Sonniges und warmes Sommerfest 2017

Am 8. Juli 2017 fei­erte Bad Godes­berg sein tra­di­tio­nel­les Som­mer­fest und die Kreis­gruppe Bonn der Lands­mann­schaft Schle­sien fei­erte — nun schon im elf­ten Jahre — wie­der mit: Nicht nur viele Bücher von Schle­si­ern und über Schle­sien, schle­si­sche Zeit­schrif­ten, son­dern auch ein lecker nahr­haf­tes Ange­bot von Bigos und Kra­kauer Brat­wurst, Bier, schle­si­schen Schnäp­sen, Likö­ren und wei­te­ren Spe­zia­li­tä­ten waren am Stand der Kreis­gruppe Bonn zu fin­den. Außer­dem gab es nebenan bei der Bäcke­rei Mül­ler alles für den Freund von hei­ßem Kaf­fee, „Moh­babe“ und „Sträslku­cha“. An den Tischen und Bän­ken, die die Kreis­gruppe am Rande des Wei­hers gegen­über der Stadt­halle auf­ge­baut hatte, konnte man die guten Sachen genie­ßen oder auch nur vom Fest­bum­mel eine Pause machen und mit­ein­an­der plau­dern. Die Tanz­gruppe „Fröh­li­cher Kreis“ aus Bergisch-Gladbach zeigte auf der Haupt­bühne und ebenso auf dem Platz vor dem Stand der Kreis­gruppe Bonn schwung­voll und far­ben­froh ihr Kön­nen. Das Fest war gut besucht; wäre es nicht so hoch­som­mer­lich heiß gewe­sen, wären sicher­lich noch mehr Besu­cher gekom­men. Aber jeder, der da war, weiß: Es war wie­der ein rundum schö­nes Som­mer­fest, das ein­lud, auf jeden Fall nächs­tes Jahr wie­der dabei zu sein.

Text: Dr. Ingolf Au / Fotos: Dr. Man­fred Gött­li­cher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>